Zur Zeit finden die Angebote für Kinder nur online statt. Das ist natürlich sehr schade, doch ich bin froh, dass diese Angebote sooooooo super angenommen werden.

Es ist kaum zu glauben, unsere WhatsApp-Gruppe gibt es nun fast schon ein ganzes Jahr, im Sommer mit einer kurzen Unterbrechung. Immer noch sind über 70 Familien dabei, die fast an jedem Tag ein Angebot von mir bekommen, etwas zum Basteln, zum Kochen oder Backen, Geschichten von Gott und der Welt, Schatzsuchen, Rätsel und Spielvorschläge ....

Danke an dieser Stelle für das anhaltende Interesse und die vielen vielen positiven Rückmeldungen. Sicher wird nicht alles mitgemacht, nachgebastelt oder gespielt, das ist klar, aber es ist gut, dass wir auf dieser Ebene den Kontakt halten. Sollte noch jemand dazu kommen wollen, ist dieses meine Handynummer 01722438364, um den Einladungs-Link zu bekommen.

Dann gibt es im Moment gerade eine 6-teilige Online-Reihe zur Jahreslosung. Da beschäftigen wir uns mit biblischen Geschichten, in denen Menschen Barmherzigkeit erleben oder verschenken. Diese Geschichten schaue ich mit den Kindern genauer an: Der barmherzige Samariter, Der verlorene Sohn, Zachäus und Bartimäus, Jona und das verlorene Schaf.

Ähnlich wie im letzten Jahr der gemeinsame Kreuzweg vor Ostern und im Advent unser Adventsweg ist diese Online-Reihe aufgebaut.

In diesem Jahr wird auch der ökumenische Kirchentag nicht real stattfinden können - nach ersten Gesprächen und Überlegungen plane ich in Zusammenarbeit mit dem Kirchtag und dem Amt für Jugendarbeit ein dezentrales kirchenkreisweites Angebot für Familien in Löhne. Neues ergänzendes Angebot :

Spieleverleih (Brettspiele und Kartenspiele)

Viele Spiele für die Altersgruppe von 5-10 Jahren stehen für euch bereit und können ausgeliehen werden. Die Ausleihe wird kostenlos, kontaktarm und coronakonform aus dem Fenster heraus möglich sein. Nach einer Woche sollte dann das Spiel zurückgebracht werden.

Wann: mittwochs 17.00 Uhr - 17.30 Uhr am Gemeindehaus Obernbeck

18.00 Uhr - 18.30 Uhr am Gemeindehaus Mennighüffen

Ich starte den Versuchsballon am 27. Januar erst einmal für einen Monat, um zu schauen, wie groß das Interesse ist. Schaut einfach einmal vorbei, ich freue mich auf euch, bestimmt ist auch für DICH etwas dabei!

Anja Heine - Gemeindepädagogin

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )

Veranstaltungen

Sonntag, 25.04.2021 09.45 Uhr
Offene Kirche mit Lesung und Musik

Löhne: Heilandkirche Siemshof Pfr. Nagel

Sonntag, 2.05.2021 09.45 Uhr
Offene Kirche mit Lesung und Musik

Löhne: Heilandkirche Siemshof Pfr. Nagel

Sonntag, 9.05.2021 09.45 Uhr
Offene Kirche mit Lesung und Musik

Löhne: Heilandkirche Siemshof Pfr. Nagel