Frauenfrühstück - Rückblick

Frauen-Frühstück 2023

In diesem Jahr fand das Frauenfrühstück im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Siemshof am Samstag, 4. November 2023 statt. In altbewährter Art gab es wieder das leckere Frühstück in Büffetform.

Nach dem gemeinsamen Frühstück hielt die Referentin Frau Karin Koenemann einen sehr unterhaltsamen Vortrag zum Thema „Der weibliche Blick“ – Die Frauen unserer Bundespräsidenten vor den anwesenden 60 Frauen. Begonnen wurde mit Elli Heuss (Müttergenesungswerk) über Mildred Scheel (Deutsche Krebshilfe), Christina Rau bis zu Elke Büdenbender.

Mit musikalischer Klavierbegleitung durch Wibke Hauptmeier wurden wie immer Lieder passend zum Thema zusammen gesungen.

Als Erinnerung an einen schönen gemeinsamen Vormittag gab es für jede Besucherin noch eine kleine Schokolade mit drei verschiedenen Zitaten der vorgestellten Frauen:

„Ich habe keinen Auftrag von der Verfassung. Ich mache das hier freiwillig!“, „Frauen geht euren Weg und lasst euch nicht davon abbringen!“ oder „Die Menüfolge interessiert meinen Mann nicht, der isst alles, was man ihm vorsetzt, ich entscheide!“

Bitte merken Sie sich schon jetzt den Termin für das nächste Frauen-Frühstück am                                                 

Samstag, 9. November 2024 vor!!!   

Das Vorbereitungsteam