Hier finden Sie ausführliche Informationen zu bereits erfolgten Veranstaltungen u. a.

Bitte links in der Leiste auf die jeweilige Veranstaltung "klicken".

 

 

Projektarbeit - "Flüchtlingshilfe Syrien"

Am 2. August erschien in der NW ein Artikel mit der Überschrift „Ailos Liste“. Ein Löhner Bürger syrischer Herkunft beschrieb darin, wie seine christlichen Verwandten in Syrien unter der Terrormilz „IS“ leiden und in Lebensgefahr schweben. Er verfügt aber nicht über die Mittel, sie nach Deutschland in Sicherheit zu bringen. Deshalb wollen sich die Löhner Kirchen - gemeinden für zwei verwandte Familien einsetzen und zwei Ehepaare und fünf Kinder nach Löhne in Sicherheit bringen. Diese Menschen sind syrisch-orthodoxen Glaubens.

Der Kirchenkreis und die Landeskirche stehen diesem Löhner Projekt überaus wohlwollend gegenüber. Auch unsere Kirchengemeinde will sich dieser Verantwortung stellen. Das kostet allerdings Geld. Im ersten Jahr werden für jede Kirchengemeinde 5.000 Euro fällig. Auch für uns.

Wenn wir mit diesen Mitteln Menschen aus Lebensgefahr retten und sie in Sicherheit nach Löhne bringen können, ist es eine allemal gute Investition.

Wir bitten Sie um Ihre Spende zur Unterstützung dieses wichtigen Projekts.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Siemshof Kennwort: „Flüchtlingshilfe Syrien“ BIC: WLAHDE44XXX IBAN: DE49494501200242395440

Veranstaltungen

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )