Erntedankfest

Erntedankfest - Familiengottesdienst

Wasser!

Du hast weder Geschmack, noch Farbe noch Aroma. Man kann dich nicht beschreiben. Man schmeckt dich ohne dich zu kennen. Es ist nicht so, dass man dich zum Leben braucht: Du bist das Leben! (Antoine de Saint-Exupéry)

Herzliche Einladung zum Erntedank–Familiengottesdienst Sonntag, 5. Oktober 2014 um 10.30 Uhr in der Heilandkirche

„Wasser – Gottes Segen für die Erde“

In diesem Jahr haben wir das Wasser in den Mittelpunkt unserer Betrachtungen gestellt. Wasser ist eines der vielfältigsten Elemente auf unserer Erde und mittlerweile auch eines der knappsten. Weil Wasser in unserem Alltag selbstverständlich ist, erkennen viele nicht mehr, dass es die Grundlage und der Ursprung allen Lebens ist.

Wir wollen in diesem Gottesdienst darüber nachdenken, dass alles Leben seinen Ursprung bei Gott findet und um die Kraft bitten, auch für morgen das Leben mit ihm zu wagen.

Übrigens, den kleinen Wassertropfen mit seiner Geschichte, den haben wir auch eingeladen.

Seien Sie herzlich willkommen!

Pastor Nagel und das Kindergartenteam

Veranstaltungen

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )