RÜCKBLICK/NACHLESE KiBiWo 2014

In der ersten Woche der Herbstferien war es wieder soweit, die gemeinsame Kinderbibelwoche mit unserer Nachbargemeinde Siemshof ging in eine neue Runde. Dieses Jahr wieder in Mennighüffen und unter dem Motto: „Da wird auch dein Herz sein!“.

Durch die Woche begleitet wurden die 88 Kinder dabei von Herzdame und Herzbube, zwei lebendig gewordenen Spielkarten. Diese tauchten Morgen für Morgen beim gemeinsamen Anfang in der Kirche auf und umrissen dabei das Thema für den Tag. So ging es mal um Herzensund Himmelsschätze aber auch um den Glaubensschatz im eigenen Herzen. Nach diesem gemeinsamen Anfang teilten sich die Kinder in kleinere Gruppen auf. Für jede dieser Gruppen hatten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Vorfeld ein bestimmtes Programm überlegt, es wurde gemalt und gebastelt oder es wurden die wenigen trockenen Minuten genutzt um sich draußen auszutoben und Spiele zu spielen. Natürlich durfte dabei auch das gemeinsame Frühstück nicht fehlen. Gegen kurz vor Zwölf war die Gruppenphase dann auch schon vorbei und alle versammelten sich zum Abschluss in der Kirche, um noch einmal zu singen, zu beten und den Vormittag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Den Abschluss der Kinderbibelwoche bildete der Familiengottesdienst am Sonntag.

Abschließend sei den 25 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen um Jugendreferentin Anja Heine gedankt, ohne die eine solche Kinderbibelwoche wie wir sie bieten können nicht möglich wäre.

Des Weiteren ein großes Dankeschön an unsere Küsterin Petra Grabe, für die Vorbereitung des Frühstücks.

Veranstaltungen

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )