Miteinander auf verschiedenen Wegen unterwegs

Unter diesem Namen steht unser neues Projekt, in das die Gruppen gerade frisch gestartet sind.

In den Bildungsbereichen Sprache und Kommunikation, Religion und Ethik und Sozial-kulturelle Bildung entdecken unsere Kinder in den nächsten Wochen ihre Umgebung.

Aber nicht nur die Umgebung wird erforsch, sondern auch der Weg den Jesu gegangen ist.

Mit wem war Jesus eigentlich auf dem Weg? Wer waren seine Freunde? Hatte er Angst auf seinem Weg?

Neue Wege zu gehen kann aufregend sein aber auch Angst machen. Für einige Kinder steht bald der Übergang in die Schule an. Vielleicht gibt es dann einen neuen Weg den Sie gehen müssen, aber vielleicht auch eine/n Freund/Freundin der mit ihnen geht. Viele neue Wege tun sich auf und die Kinder dürfen mutig sein, diese zu gehen.

In unserem Projekt geht es darum sich auf den Weg zu machen. Spurensuche, Labyrinthe, ein paar Schuhe erzählt, was gibt es eigentlich für Wege?

All diese Fragen und noch vieles mehr wollen wir in den nächsten Wochen erkunden.

Vielleicht haben Sie ja Glück und treffen uns auf dem Weg etwas Neues zu entdecken. ☺

Ihr Kita Siemshof Team

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )

Veranstaltungen

Sonntag, 20.06.2021 09.45 Uhr
Gottesdienst

Löhne: Heilandkirche Siemshof Sup.i.R. Dr. Windhorst

Sonntag, 27.06.2021 11.00 Uhr
Familiengottesdienst

Löhne: Heilandkirche Siemshof Pfrn. Starnitzke