Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund 19 - 23. Juni 2019

Vormerken!!

Liebe Gemeinde!

Vom 19. bis 23.06.2019 ist es soweit!

Die westfälische Landeskirche, somit auch unser Kirchenkreis, sind Gastgeber des 37. Deutschen Ev. Kirchentages in Dortmund. Unter dem Motto: „Was für ein Vertrauen“ aus dem 2. Buch der Könige (18,19) können wir uns schon mal einstimmen auf fünf Tage, die Zuversicht und Ermutigung geben sollen in schwieriger Zeit.

Gruppen aus unserem Kirchenkreis sind eingeladen, sich zu beteiligen und/oder den Kirchentag einfach in den Blick zu bekommen und Teilnehmer/innen zu sein. Beim Abend der Begegnung (der unter dem Thema: „Da machse wat mit“ steht), soll es von unserem Kirchenkreis ca. 12 „ Buden“ geben, die einen Blick auf unsere Gemeinden und Initiativen in Ostwestfalen werfen. Kulinarisches soll ebenso dabei sein, wie Buden, die etwas von unserer Arbeit zeigen.

Also: Das Datum auf jeden Fall schon mal vormerken! Der Kirchentag in Dortmund ist sicher eine Reise wert und das Amt für Jugendarbeit wird auch wieder eine Fahrt organisieren, an der die jungen Menschen teilnehmen können, jede oder jeder Einzelreisende kann sich gern anschließen, auch wenn er oder sie lieber im Privatquartier übernachten möchte, anstatt wie die jungen Leute in einer Gemeinschaftsunterkunft in einer Schule …

Nähere Infos dazu kommen noch in späteren Gemeindebriefen.

Anja Heine

Veranstaltungen

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )