Besuch auf dem Wittekindshof

Auch in diesem Jahr hatte die Frauenhilfe wieder eine Einladung zum Besuch auf dem Wittekindshof erhalten. Wir wurden am 11. Oktober dort erwartet. Mit einigen PKW's machten wir uns bei schönem Wetter auf den Weg und wurden am Gerahaus von Herrn Wessel freundlich begrüßt.

Diese Begegnungen sind immer etwas Besonderes, sie haben eine lange Tradition, denn schon seit mehr als 40 Jahren finden sie statt – anfangs noch mit Gegenbesuchen in unserer Gemeinde. Ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen auf herbstlich dekorierten Tischen mit Bewohnern aus unterschiedlichen Häusern wurde zu einer fröhlichen Runde mit Gesang und Spielen. Eine Bewohnerin zeigte auf einer Tischharfe ihr Können und wir sangen zusammen „Großer Gott, wir loben dich ...“ Wir bekamen interessante Informationen über die verschiedenen Angebote für die sich inzwischen im Rentenalter befindenden Bewohner. Die Zeit verging wie im Flug – der Termin für das nächste Treffen wurde auch schon vereinbart.

(E. W.)

Unser biblisches Leitbild

 Jesus Christus spricht:

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein.

( Matthäus 18,20 )

Veranstaltungen