Kirche Siemshof

Herzlich willkommen in der Kirchengemeinde Siemshof

In eigener Sache

In eigener Sache

In eigener Sache

# Meldungen aus der Gemeinde

In eigener Sache

So Gott will und weiter alles gut geht, erwarte ich im März unser drittes Kind. Deswegen bin ich ab Anfang Februar im Mutterschutz und werde nach der Geburt ein Jahr in Elternzeit gehen. Durch den Dienstbeginn van der neu gewählte-Pfarrerin im Januar, die Arbeit der Pfarrer Bischoff und Petz und die voraussichtliche Einstellung eines Gemeindepädagogen wird die pfarramtliche Arbeit in unseren drei Gemeinden Löhne, Obernbeck und Siemshof weitergehen.

Trotzdem werden wir so noch schneller immer weniger im Pfarrteam, was zu Einschnitten fuhrt. Schon jetzt können wir nicht mehr an jedem Sonn- und Feiertage in jeder Kirche einen Gottes-dienst anbieten, schon jetzt sind wir auf andere angewiesen und es bleiben auch regelmäBig Kirchen geschlossen. Das wird in Zukunft noch häufiger passieren.

Die Begleitung von Menschen im Leben und an Wendepunkten im Leben ist uns Pfarrpersonen aber das wichtigste und wird natürlich weitergehen. Wer meine Konfi-Gruppen übernimmt, ist zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses dieses Gemeindebriefes allerdings noch nicht abschlieBend geklärt. Da hoffen wir auf weitere Einsichten durch die Einstellungen der Pfarrerin und des Gemeindepädagogen im lnterprofessionelen Pastoralteam unserer Gemein-den. Die Konfi-Familien werden informiert, sobald eine Entscheidung dazu feststeht.

Pfarrerin Ann-Kristin Schneider

 

Kurz vor Redaktionsschluss erhielten wir die Information, dass Pfarrerin. Ann-Kristin Schneider aus gesundheitlichen Gründen ab sofort für dienstliche Auf-gaben nicht mehr zur Verfügung steht.

Das Redaktionsteam

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed
https://churchdesk.com/de/loesungen/portal/