Lebensbegleitung

Wir begleiten Sie - in den guten und in den schweren Zeiten im Leben. Gemeinsam mit Ihnen feiern wir Gottes Segen in Ihrem Leben und halten aus, was weh tut.

Taufe

Die Taufe ist wie ein Freundschaftsarmband mit Gott. Sie macht sichtbar, was längst wahr ist: Gott nimmt einen Menschen an als sein geliebtes Kind. Das feiern wir mit Ihnen oder mit Ihrem Kind - gern mit einer großen Familien oder ganz klein.

Mit der Taufe wird ein Mensch Mitglied in unserer Gemeinde und in der Kirche. Darüber sind wir bei jeder und jedem Einzelnen wieder stolz.

Für Taufanmeldungen richten Sie sich bitte an Pfarrerin Ann-Kristin Schneider.

Konfirmation

Jugendliche in der siebten Klasse laden wir ein, über Gott und die Welt, das eigene Leben und viel mehr ins gespräch zu kommen. In der Konfi-Zeit reden, lesen und singen, basteln und bauen, spielen und schweigen wir miteinander, wir üben Traditionen ein und brechen mit ihnen, wir suchen nach Gott in Löhne, in Siemshof, im eigenen Leben. Wir treffen uns regelmäßig und fahren auf Freizeit. Wer noch nicht getauft ist, kann im Rahmen der Konfi-Zeit getauft werden. Nach 15 oder 16 Monaten feiern wir Konfirmation.

Nähere Informationen gibt es bei Pfarrerin Ann-Kristin Schneider.

Trauung

"Ja"-sagen und für immer meinen ist ein besonderer Moment im Leben. Gottes "Ja" dazuzulegen ist uns eine große Ehre.

Wenn Sie mit oder bei uns Ihre kirchliche Hochzeit oder Ihre Jubelhochzeit feiern wollen, freuen wir uns über Ihre Anfrage bei Pfarrerin Ann-Kristin Schneider.

Trauerfeier

Auch im Schwersten begleiten wir Sie. Über Ihre Bestatterin oder Ihren Bestatter kommen wir in Kontakt und gestalten dann ganze nach Ihren Vorstellungen und den Wünschen Ihrer oder Ihres Verstorbenen die Trauerfeier.

Die Kirche begleitet Sie Ihr ganzes Leben lang -

in guten und in schweren Zeiten.

01

Mit der Taufe wird das Kind in die Gemeinde aufgenommen. Aber die Kirche ist mehr als nur die Taufe. Wir bieten viele Aktivitäten für Kinder und Familien an, wie zum Beispiel musikalische Früherziehung, Kinderchöre und Familiengottesdienste.

02

Die Kirche begleitet Sie durch Ihr ganzes Leben. Sie ist für Sie da beim Übergang zum Glaubensbekenntnis in der Konfirmation und beim "Ja" zu Ihrem Lebenspartner. Die Kirche ist auch in schwierigen Zeiten da und ist ein Ort der Gewissenserforschung.

03

"Von der Erde wurdest du genommen, zur Erde wirst du zurückkehren."
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg durch die Trauer mit persönlichem Trost

Möchten Sie jemanden zum Reden haben?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns einen Termin für eine seelsorgerische Beratung vereinbaren.